News

Januar 2017

Aus Alt mach Neu

Wir wurden zur Erneuerung eines Lagersilos für Quarzstaub beauftragt. Die Abmaße von Ø2,9m und einem Volumen von 45m³ haben wir beibehalten, allerdings wurde im gleichem Atemzug von der bauseitigen Zentralentstaubung, auf eine dezentrale Entstaubung in Form von …

» Weiter

 

Braunkohlestaub- Silo mit Ø4m - 285m³

BKS Silo Ø4m - 285m³ in Merdingen Die Firma Umtec wurde beauftragt zur Planung und Fertigung eines Braunkohlestaub- Silo. Das BKS Silo hat einen Durchmesser von 4m und ein Nennvolumen von 285m³. Das Silo wurde nach neuesten fertigungstechnischen und sicherheitstechnischen …

» Weiter

 

Regionalreport "Mitteldeutsche Wirtschaft"

Die Umtec Silo- und Schüttgutengineering GmbH ist aktuell in dem Regionalreport der "MITTELDEUTSCHE WIRTSCHAFT" Das Magazin der IHK Halle-Dessau ⁄⁄ Oktober 2016 zu finden. Zum Artikel

» Weiter

 

Reststoff- Mischanlage- Siloanlage

Umtec wurde beauftragt zur Planung und Bau einer Reststoff- Mischanlage- Siloanlage Bestehend aus: 2x Silo Ø 3200mm und einem Volumen von jeweils 92m³ Austragsschwingböden Ø 1500mm Rohrförderschnecken DN250 Doppel- Big Bag- Entleerstation Aufgabestation …

» Weiter

 

Zwei Fliegen mit einer Klappe…

Mit einer Verladeeinrichtung können offen oder geschlossene Fahrzeuge befüllt werden. Umtec wurde beauftragt mit der Herstellung eines Quarzstaubsilos mit begehbarer Wartungsbühne und Verladeeinrichtung. Das Besondere an der Verladeeinrichtung ist das Doppelverladesystem mit …

» Weiter

 

Neues Bitumenbahnwerk Standort Österreich

Diese Siloanlage wurde komplett von Umtec geplant, konstruiert und von unserem geschulten Montageteam installiert sowie in Betrieb genommen. Umtec lieferte dazu die gesamte Ausrüstung z.B. Waagen, Gurtbänder, Becherwerke, Befüllsteuerung usw.

» Weiter

 

Kalktrockendosierung in Kläranlagen/Wasseraufbereitung

Umtec liefert ein Kalkhydratsilo Ø2900mm als Standzarge mit einer Dosierförderschnecke zur ph- Wert Anhebung/ Trockenbekalkung. Mit unserer Dosierförderschnecke sind Fördermengen von ca. 13,5Kg/h möglich. Durch einen speziellen Fallschacht aus Edelstahl ist ein …

» Weiter

 

Wasserbehandlungsanlage

Umtec wurde beauftragt mit der Herstellung eines Silos zur Lagerung von Kalkhydrat. Dieses Silo hat folgende Abmaße Ø 2,9m und einem Volumen von 40m³. Umtec lieferte dazu die gesamte Siloausrüstung von Befüllung bis hin zur Entleerung. Die …

» Weiter