Direkt zum Inhalt

Sprachen

Neuigkeiten

Di., 10.05.2022 - 14:04

Asche als Zusatzstoff in der Betonherstellung

Um den Zementanteil zu reduzieren, und gleichzeitig Reststoffe aus Verbrennungsprozessen wiederzuverwerten, können bestimmte Aschen zur Betonherstellung verwendet werden.

mehr

Zur Vorhaltung der notwendigen Kapazitäten haben wir für unseren Kunden ein neues Aschesilo gebaut. Bei einem Durchmesser von 4,2 m und einer Gesamthöhe von ca. 22 m stehen nun zusätzliche 200 m³ Nutzvolumen zur Verfügung. Neben der Planung und der Fertigung haben wir das Silo auch mit unserem eigenen Montageteam gestellt.

Fr., 22.04.2022 - 12:04

4 Silos | Stahlbau | Penthouse

Zur Erhöhung der Lagerkapazität haben wir für unseren Kunden eine neue Siloanlage samt unterfahrbarem Stahlbau und Penthouse installiert.

mehr

Das Hauptaugenmerk lag auf der Anbindung der neuen Anlage an den Bestand, der Aufrechterhaltung des werksinternen Verkehrs während der Montage sowie der wartungsfreundlichen Konstruktion der Bedienebenen.

Um alle Aggregate komfortabel zu erreichen wurden zwei vollflächig mit Gitterrosten ausgelegte Ebenen in den Stahlbau eingezogen.

Die Stahlkonstruktion wurde als unterfahrbares Portal ausgeführt, um die Zugänglichkeit zu den dahinterliegenden Verladespuren des Mischturms zu gewährleisten.

Leistungs- und Lieferumfang:

- 4 Silos Ø 3,8 m mit jeweils 187 m³ Lagervolumen

- Stahlbau als unterfahrbares Portal und mit 2 Bedienebenen

- Penthouse zur Einhausung der Siloköpfe

- Entstaubungstechnik

- Montage

- Engineering

Mo., 21.03.2022 - 13:17

Transport großer Silos nach Österreich? Kein Problem

Um die steigende Beton-Nachfrage bedienen zu können, entschied sich unser Kunde zum Kauf eines weiteren Silos.

mehr

Geplant und geliefert wurde ein Doppelkammersilo mit 2x 108 m³ Lagervolumen und einem Durchmesser von 3,8 m, zur Lagerung von Zement. Neben der statischen Auslegung aufgrund der Erdbebenzone musste vor allem die Einbindung in den Bestand konstruktiv betrachtet werden. Am Ende stand die Ausführung mit einer fast 8 m hohen Unterkonstruktion fest, die vor Eintreffen des Silos geliefert und montiert wurde.

Fr., 04.03.2022 - 08:08

Warten auf die Auslieferung

Zur Einlagerung von Zuschlagsstoffen bauen wir momentan für einen international tätigen Konzern zwölf 250 m³ fassende Silos.

mehr

Die Silobatterie wird Ende des Jahres von uns errichtet und ermöglicht unserem Kunden flexibel auf die Nachfrage zu reagieren. Möglich ist die Beschickung von Abpackmaschinen, BigBacks sowie Silofahrzeugen. Zusätzlich zu den Silos liefern wir unter anderem die:

- Austragstechnik

- Filter

- Magnetabscheider und

- Rohrsysteme zur Materialzusammenführung.

 

Mo., 31.01.2022 - 08:50

PUR Mehl - Wertstoffrecycling

Für die Firma Lohmann, einen der größten Kühlgeräterecyclingbetriebe in Deutschland, haben wir ein 120 m³ Silo zur Lagerung von PUR Mehl gebaut.

mehr

Das aus dem Isolierschaum von Kühlgeräten gewonnene PUR-Mehl neigt bei offener Lagerung zur Selbstentzündung  und ist auch aufgrund seiner Eigenschaften bei der Förderung eher als schwieriges Schüttgut einzustufen. Mit der neuen Siloanlage kann das Material sicher gelagert und problemlos in Silofahrzeuge verladen werden, um es beispielsweise als Ersatzbrennstoff in der Zementindustrie einzusetzen. Verbaut wurden u.a.:

- Füllstands- und Temperatursensoren

- Austragshilfen

- Brandüberwachungssysteme

Mi., 22.12.2021 - 14:45

Pünktlich zu Weihnachten: Doppelsilo-Anlage für Kreide/Kalkhydrat

Mit Montageabschluss in der vergangenen Woche konnten wir unserem Kunden die zwei neuen Silos pünktlich übergeben.

mehr

Zukünftig wird aus diesen entweder Kreide oder Kalkhydrat in den angrenzenden Rücklaufschlammschacht dosiert. Für die Überwachung der ausgetragenen Mengen wünschte sich der Kläranlagenbetreiber Wägezellen.

Lieferung und Montage von:

- 2x 50 m³ Silo

- Förderschnecken

- Austragstechnik

- Füllstandsüberwachung

- Filtern

Mo., 29.11.2021 - 11:47

Hydrocalcit-Silo für das Wasserwerk Ellrich

Um das für die Wasseraufbereitung benötigte Filtermaterial lagern zu können, wurden wir mit der Lieferung des dafür benötigten Silos beauftragt.

mehr

Neben der 25 m³ fassenden Standzarge wurde die dazugehörige Ausrüstungstechnik geliefert, u.a. die Zellenradschleuse, der Filter und die Füllstandsmesstechnik. Zur Zeit erfolgen Restarbeiten auf der Anlage, die Inbetriebnahme ist für den Anfang des kommenden Jahres geplant. 

Mo., 18.10.2021 - 16:04

Erneut Silos für eine Klärschlamm-Verbrennungsanlage

Nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland entstehen immer mehr Anlagen zur thermischen Verwertung von Klärschlamm.

mehr

Für eine Anlage in Litauen wurden wir mit dem Bau dreier Silos zur Lagerung von:

- Trockenklärschlamm

- Kesselasche und

- Flugasche

beauftragt.

Zur Erhöhung der Prozesssicherheit/Anlagenverfügbarkeit wurden die Silos zusätzlich isoliert und beheizt. Mit der pünktlichen Übergabe an den Kunden beginnt nun die Montage und Inbetriebnahme der Gesamtanlage.

Mi., 08.09.2021 - 16:12

Bau und Montage einer Klärschlamm-Verladeanlage

Im vergangenen Jahr erhielten wir den Zuschlag für den Bau der neuen Klärschlammverladung auf dem Gelände der Kläranlage Halle-Nord.

mehr

Durch die rechtzeitige Vergabe standen für die Konstruktion, Fertigung und Montage zehn Monate zur Verfügung. Mit der Inbetriebnahme Ende September diesen Jahres wird die Anlage pünktlich an den Kunden übergeben.

Geliefert wurden u.a.:

- Stahlunterbau

- Treppenturm

- Klärschlammsilos

- Austragstechnik

Di., 22.06.2021 - 15:18

Silos für eine Klärschlamm-Verbrennungsanlage

Für die Klärschlammverbrennungsanlage in Halle-Lochau liefern wir die gesamte Siloanlage, samt der dazugehörigen Technik.

mehr

Silos:
– Trockenklärschlamm-Silo
– Klärschlammasche-Silo
– Sandsilo
– Sorptionsmittelrückstandsilo
– Kalkhydratsilo

Ausrüstung: 

– Filtertechnik
– Austragstechnik
– Verladetechnik
– Siloausrüstung

Die Aufstellung und Inbetriebnahme ist für Mitte 2021 vorgesehen.

 

Cookie-Settings
Top