Direkt zum Inhalt

Innovationen

Wurden früher vorwiegend Standardsilos und einfache Anlagen durch unsere Kunden angefragt, wird heutzutage vermehrt die Lieferung komplexer Gesamtanlagen gewünscht.
Deshalb gehen wir, in Kooperation mit unseren Kunden, innovative Wege bei der Lösung unterschiedlichster technischer Problemstellungen.

Mit Hilfe von Computersimulationen und Versuchsaufbauten gelingt es uns, Anlagen schon im Vorfeld auf ihre Funktionalität und Effektivität zu testen. Zusätzlich können wir so technische Details festlegen und die Wirtschaftlichkeit der gesamten Anlage überprüfen. Handelt es sich bei einem Projekt um den Umbau von bestehenden Einrichtungen oder Prozessen, können die jeweiligen Einbauten vorab virtuell angepasst und integriert werden, bevor sie in die Fertigung gehen.

Einige unserer Innovationen möchten wir Ihnen kurz vorstellen:

Kalkschiff

Das Kalkschiff entstand als Lösung für die Gewässerbehandlung, um in den Binnenseen im Lausitzer Bergbaugebiet den pH-Wert anzuheben.

Forschungsprojekt PIRAT

Eines der Hauptziele dieses Projekts ist es Phosphor als endlichen Rohstoff aus kommunalen Abwässern wiederzugewinnen.

Kalkmilch-Ansetzcontainer

Kalkmilchansetz-Container

Die Aufgabe: Ein robustes und zuverlässiges Kalkansetzsystem zur kontinuierlichen Kalkmilch-Herstellung zu liefern.

 

Top